VERLAGSGRUPPE ARCHIV & SUCHE  BOOKSHOP KONTAKT MEDIADATEN DISCLAIMER
 
ARCHIVSUCHE
Suchbegriff :  Publikation :  Archiv durchsuchen
click
AKTUELLE AUSGABE – TOP STORIES
  Schweizer Versicherung 1507, 01.07.2015
Stotternder Scharia-Motor
Takaful - Die einst boomende Branche für islamische Versicherungen lernt die Flaute kennen. Grund dafür ist nicht nur der jüngste Absturz der Ölpreise, sondern auch geopolitische Risiken im Nahen Osten und ein überholtes Geschäftsmodell.

Licht am Horizont sehen Experten in der Golfregion, in neuen Frontier-Märkten
und in Europa.

Wachstumsraten von 20 bis 25 Prozent per annum weltweit, wie sie die...

Weiter (kostenfrei)
Anzeige
PUBLI-THEMA
Garage for Innovation (ti&m AG)
Auf neuen Pfaden
AXA WINTERTHUR - Ein Jahr nach der Lancierung der neuen Unternehmensvision «Vision 2030» richtet der Versicherer auch seine Strategie und Organisation darauf aus, agiler und innovativer zu werden.

Die Digitalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue, teils branchenfremde
Wettbewerber werden die Versicherungsbranche in den nächsten Jahren prägen.
Um ihre Position im sich verändernden Marktumfeld...
Weiter (kostenfrei)
Vorsorge für ­Berufsnomaden
EXPATRIATES - Immer mehr Mitarbeitende treten einen Auslandsaufenthalt an. Um Vorsorge­lücken zu vermeiden, gilt es je nach Land die besten Lösungen zu finden.

Die globalisierte Wirtschaft sorgt für einen laufend dynamischeren und mobileren
Arbeitsmarkt. Studien von Mercer und ECA International belegen, dass nebst den
grossen multinationalen Unternehmen auch...
Weiter (kostenfrei)
Hallo, hier sind wir
KOMMUNIKATION - Wie stark ist ein Versicherer in den Medien präsent? Wie aggressiv tritt er in der Öffentlichkeit auf und wie gross ist der Anteil der Kommunikations-Präsenz in den Online-Medien? Analysiert man das Kommunikationsverhalten von Versicherern, zeigen sich grosse Unterschiede.

Fakt ist aber: Wer nicht gesehen wird, hat weniger Chancen.

Relativ aggressiv ist das Kommunikationsverhalten der Zurich. Jedenfalls im
Vergleich zum Verhalten anderer Versicherungen wie etwa...
Weiter (kostenfrei)
Persönlich: Mario Lampert
Chief Sales Officer, ElipsLife

Sie waren nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland tätig. Wo würden
Sie Ihr Leben am liebsten verbringen?

Meine Heimat wird immer das Bündnerland...
Weiter (kostenfrei)

AKTUELLE ANGEBOTE

Innovationspreis

Security-Finder